Agaricus blazei Murrill

Sie sind hier:
Home /
/ Agaricus blazei Murrill

ABM für Tiere

Beschreibung

Der Agaricus blazei Murrill ist ein wertvoller Immunmodulator. Er fördert unter anderem die Produktion der für die Abwehr wichtigen Interferone und Interleukine. Zudem unterstützt er das Immunsystem beim Kampf gegen Krebszellen. Seine Inhaltsstoffe wirken blutdrucksenkend, antidiabetisch, antientzündlich und antiallergisch. Ein hemmender Effekt in Bezug auf arteriosklerotische Prozesse ist ebenfalls nachgewiesen. Die antientzündliche Wirkung des ABM kann auch bei Hautveränderungen von Nutzen sein. Interessant sind darüber hinaus die antiviralen Eigenschaften dieses Vitalpilzes.

In der Praxis erprobte Anwendungsgebiete

  • Prävention und begleitende Behandlung von Krebserkrankungen
  • Kardiomyopathie (Herzschwäche, Herzmuskelerkrankungen)
  • Regulation des Immunsystems
  • Unterstützende Behandlung von Allergien und anderen Autoimmunerkrankungen
  • Regulation der Schilddrüse
  • Begleitende Behandlung von Lebererkrankungen
  • Eosinophiles Granulom
  • Diabetes Typ I
  • Cushing

Herkunft

  • Brasilianischer Regenwald
  • Kultivierter Anbau heute auch in verschiedenen Ländern Asiens

Weitere Bezeichnungen

Agaricus subrufescens, ABM, Agaricus brasiliensis, Sonnenpilz, Mandelpilz, Himematsutake

Besonderheit

Dieser Pilz sollte bei Gabe von Immunsupressiva nicht eingesetzt werden.